Skip to content

Ich zeige, wie einfach und köstlich ich aus gewöhnlichem Käse ohne Backen ein Dessert mache: so zart und leicht, dass es unmöglich ist, ihn abzureißen

Heute werde ich ein sehr interessantes Dessert teilen, das nicht nur lecker, sondern auch unglaublich schön wird!

Käsedessert mit Gelatine ohne Backen – leicht, zart, lecker, so hell und appetitlich, es ist eigentlich sehr einfach zuzubereiten, Sie müssen nur warten, bis es fest wird, und Sie können es genießen. Eine ausgezeichnete Option für Tee oder einfach nur einen Snack.

Zutaten:

  • 300 g Käse
  • 100 g Frischkäse
  • 100 g getrocknete Aprikosen
  • 50 g Mol
  • 1 reife Banane
  • 20 g Gelatine
  • 200 ml Wasser

Vorbereitung:

Gelatine wird mit Wasser vermischt und quellen gelassen.

Sie benötigen getrocknete Früchte, um ein Käsedessert zuzubereiten. Getrocknete Aprikosen und Rosinen sind ideal für dieses Rezept. Waschen Sie die getrockneten Früchte, gießen Sie kaltes Wasser ein und lassen Sie sie 30 Minuten einwirken.

Kombinieren Sie in einer Schüssel Hüttenkäse, cremigen Hüttenkäse und eine reife Banane. Mit einem Pürierstab zu einer glatten Masse pürieren.

Banane wird dem Dessert zur Süße hinzugefügt, Sie können Honig anstelle von Banane verwenden – 2 EL. l.

Gelatine in der Mikrowelle schmelzen (nicht kochen lassen). Leicht abgekühlte Gelatine mit Käse in eine Schüssel geben, gut mischen.

Rosinen und fein geschnittene getrocknete Aprikosen zur luftigen Quarkmasse geben, nochmals mischen.

Jetzt überführen wir die Masse in eine geeignete Form zur Verfestigung. Wenn ich eine Tüte Milch zur Hand habe, verwende ich sie. Darin härtet das Käsedessert in Form eines Riegels aus, es stellt sich schön heraus.

Wir schicken das Käsedessert zum Aushärten in den Kühlschrank, es dauert ungefähr 3 Stunden.

Wenn das Dessert aushärtet, schneiden Sie die Schachtel vorsichtig aus der Milch, so ist das Käsedessert geworden.

Sehr lecker, zart, süß! Haben Sie eine schöne Teeparty!

Ich wünsche Ihnen angenehme Vorbereitungen und leckeres Essen! Freunde, wenn dir das Rezept gefallen hat, vergiss nicht, es zu speichern, damit du es nicht verlierst! Und ein besonderes Dankeschön für deine Likes und das Teilen des Rezepts – das freut mich sehr!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *