Skip to content

Herbstpflanzungen. Praktische Ratschläge für den Garten

Der Herbst ist eine sehr wichtige Zeit für Blumenliebhaber. Die richtige Pflege während dieser Zeit kann den Unterschied zwischen einem prächtigen und einem unbefriedigenden Garten ausmachen.

Herbstpflanzungen werden von Spezialisten für Familien empfohlen, die sich im Frühling einen wunderschönen Garten wünschen. Dieser Zeitraum ist optimal für die Aussaat, insbesondere weil der Boden feucht ist und eine hohe Temperatur aufweist.

Daher eignen sich Herbstpflanzungen für einige Kulturen hervorragend und im Frühling verschönern die Pflanzen mit ihren Farben und Düften jeden Garten.

Wichtige Tipps für die Herbstsaat

In dieser Zeit werden Blumenzwiebeln gepflanzt und Sträucher oder Stauden umgesetzt. Der Herbst ist also eine gute Zeit für Veränderungen und Umgestaltungen im Garten.

Der erste Schritt besteht darin, den Tag auszuwählen, an dem diese Arbeiten durchgeführt werden sollen. Das Wetter muss gut sein, mit hohen Temperaturen, ohne Frostgefahr. Daher eignen sich die Monate September und Oktober am besten für die Gartengestaltung.

Das Pflanzen von Blumenzwiebeln ist im Herbst eine häufige Aufgabe, insbesondere bei Tulpen, Hyazinthen und Narzissen. Glühbirnen sollten überprüft und beschädigte Glühbirnen entfernt werden.

Herbstpflanzungen. Praktische Ratschläge für den Garten

Die Zwiebeln müssen fest, frei von Schimmel und unbeschädigt sein. Stauden sind einfacher zu pflegen, da sie aus Töpfen in den Garten gebracht werden können und sich schnell entwickeln.

Sträucher und Bäume benötigen mehr Zeit für die Entwicklung, insbesondere da sie sich an die neue Umgebung anpassen müssen. Sie benötigen daher mindestens zwei Jahre, um sich harmonisch zu entwickeln.

Pflanzen Sie Obstbäume und Blumenzwiebeln

Obstbäume werden 50 bis 80 Zentimeter tief in ein 50 Zentimeter breites und 50 Zentimeter langes Loch gepflanzt. Um richtig zu wachsen, benötigen Obstbäume die Unterstützung eines Bogens, um im Winter, wenn der Wind aggressiv sein kann, einen Bruch zu vermeiden.

Blumenzwiebeln sollten sorgfältig und in optimaler Tiefe gepflanzt werden. Dementsprechend werden die größeren Zwiebeln in einer Tiefe von 20 Zentimetern gepflanzt, während die kleineren Zwiebeln in einer Tiefe von 15 Zentimetern gepflanzt werden. Der optimale Abstand zwischen den Glühbirnen beträgt 7 Zentimeter.

Nach der Aussaat empfiehlt sich das Mulchen, um den Boden feucht zu halten und die Knollen vor Winterfrösten zu schützen. Gefrorener oder trockener Boden wird nicht gemulcht. Bei Obstbäumen empfiehlt sich das Mulchen.

Vor dem eigentlichen Pflanzen ist es wichtig, dass die Pflanzen gut bewässert werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *