Skip to content

Einfache Tricks, die die Lebensdauer Ihrer Waschmaschine um viele Jahre verlängern

Heutzutage ist eine Waschmaschine das Nötigste, denn sie vereinfacht das Leben jeder Hausfrau enorm. Bis vor Kurzem haben unsere Großmütter alles von Hand gewaschen. Und es war überhaupt kein cleverer Mechanismus, dies für sie zu tun.

Lassen Sie uns nicht streiten, es macht wenig Freude, mit Küssen herumzulaufen. Daher sparen wir jetzt Zeit und Aufwand.

Während die Waschmaschine für Sie wäscht, können Sie ganz einfach etwas Wichtigeres erledigen oder einfach nur entspannen! Mit minimalem Aufwand und unglaublich sauberer und frischer Kleidung liegen Sie bereits in Ihren Händen!

Über die Vorteile einer Waschmaschine können wir noch lange reden. Aber wir müssen uns auch um sie kümmern. Sie ist für uns und wir sind für sie. In diesem Leben passiert nichts.

Wenn Sie also kein zusätzliches Geld für Reparaturen ausgeben möchten, schreiben Sie meine Tipps auf und nutzen Sie sie regelmäßig.

So verstehen Sie, dass es Zeit ist, die Maschine zu reinigen: Wenn Sie plötzlich einen seltsamen Geruch wahrnehmen oder bemerken, dass sich das Wasser überhaupt nicht erwärmt und die Maschine viel länger wäscht als zuvor, braucht Ihr Helfer Hilfe. Sie sollten nicht in Panik geraten und Spezialisten um Hilfe bitten. Als nächstes werde ich Ihnen sagen, was in solchen Situationen zu tun ist.

Schauen Sie sich zunächst die Anleitung an. Dort finden Sie einen Artikel zur richtigen Reinigung der Waschmaschine.

Und jetzt sind die Tricks nützlich.

1. Gummi abdichten

Es ist dieser Teil der Ausrüstung, der am häufigsten und am schnellsten verschmutzt. Deshalb fangen wir damit an. Zum Reinigen eignet sich ein spezielles Reinigungsmittel, und wenn es nicht zur Hand ist, hilft normales Soda.

Und chlorhaltige Produkte helfen Ihnen, Schimmel von der Gummioberfläche zu entfernen. Lassen Sie sich jedoch nicht zu sehr mitreißen. Andernfalls wird die Integrität des Siegels beschädigt.

2. Tür

Ich empfehle, die Tür der Waschmaschine nach jedem Waschgang zu reinigen. Es reicht aus, die Metallkante zu reinigen. Lassen Sie außerdem keine Wassertropfen darauf zurückbleiben. Und schließen Sie die Tür nicht, damit sich kein Schimmel bildet.

3. Staubfach

Entfernen Sie es regelmäßig und waschen Sie es mit einem beliebigen Reinigungsmittel. Und stellen Sie sicher, dass Sie es anschließend reinigen. Dadurch wird eine Skalierung vermieden.

Und wenn sich Kalk nicht vermeiden lässt, lässt er sich ganz einfach mit handelsüblichem Küchenessig entfernen. Zitronensäure kann es ersetzen. 5-6 Packungen reichen für die gesamte Maschine.

Heutzutage ist eine Waschmaschine das Nötigste, denn sie vereinfacht das Leben jeder Hausfrau enorm. Bis vor Kurzem haben unsere Großmütter alles von Hand gewaschen.-3

4. Entladen Sie den Filter

Dieser Teil erfordert eine regelmäßige Wartung. Es sollte ständig gewaschen und auf alles untersucht werden, was den Entwässerungsprozess behindern könnte.

Heutzutage ist eine Waschmaschine das Nötigste, denn sie vereinfacht das Leben jeder Hausfrau enorm. Bis vor Kurzem haben unsere Großmütter alles von Hand gewaschen.-4

Wir waschen die Filter ständig, trocknen sie und setzen sie vorsichtig wieder in die Maschine ein.

Wenn Sie diese Tricks von Zeit zu Zeit anwenden, können Sie die Lebensdauer Ihrer Waschmaschine um viele weitere Jahre verlängern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *