Skip to content

Der Trick, einen Jadebaum zum Blühen zu bringen: Er verbreitet einen Duft im ganzen Haus

Der Jadebaum ist eine Pflanze, für deren Pflege kein grüner Daumen erforderlich ist. Diese Pflanze verschönert nicht nur Ihr Zuhause, sondern kann es dank ihres süßen Dufts auch parfümieren.

Der pflegeleichte Jadebaum ist eine sehr beliebte Pflanze, die für ihre zart duftenden sternförmigen Blätter bekannt ist. Finden Sie heraus, wie Sie es zum Blühen bringen und Ihr Zuhause mit seinem erfrischenden Duft einbalsamieren.

Wie bringt man einen Jadebaum zum Blühen, damit er Ihr Zuhause duften lässt?

Der Jadebaum ist eine sehr beliebte Pflanze, die jedem Interieur eine originelle Note verleiht. Darüber hinaus ermöglicht sein süßer Duft eine schnelle Einbalsamierung des Raumes, in dem er sich befindet. Einfach zu pflegen und zu züchten. Hier sind einige Tipps, wie diese Pflanze mit wunderschönem Laub zum Blühen gebracht wird.

Lesen Sie auch : Was man Pflanzen gießen sollte, um dem Winter zu widerstehen: eine unverzichtbare Mischung, um sie zu konservieren

Ein Jadebaum in einem Raum
  • Pflegen Sie Ihren Jadebaum, damit er blüht

Damit Ihr Jadebaum gedeihen kann, müssen Sie äußerst geduldig sein. Darüber hinaus dauert es mehrere Jahre, bis diese Pflanze vollständig blüht. Tatsächlich muss man manchmal neun oder sogar zehn Jahre warten. Die Blütezeit des Jadebaums liegt häufig im Winter, ab Anfang Januar. Dann können wir eine Vielzahl weißer sternförmiger Blüten sehen. Wenn Ihre Pflanze Zimmertemperatur hat (maximal 15 °C), können sie tatsächlich  bereits im November erscheinen . Um dies zu erreichen, müssen Sie Ihr System weiterhin ordnungsgemäß warten.

Wie pflegt man einen Jadebaum richtig?

Der Jadebaum hat geblüht

Wenn Sie Ihren Jadebaum im Boden wachsen lassen möchten, müssen Sie ihn in einigermaßen mineralische Erde, gut entwässert und möglichst an einem Hang pflanzen, damit das Wasser nicht stagniert. Um ihn im Winter vor Kälte und Regen zu schützen, empfiehlt es sich, ihn unter einen Baum zu pflanzen. Wenn Sie einen Jadebaum in einem Topf züchten, stellen Sie sicher, dass dieser aus Ton besteht und eine Mischung aus Blumenerde und Drainagematerialien enthält . Für ein optimales Wachstum legen Sie eine Schicht Tonkugeln in den Topfboden, damit das Substrat gut entwässert ist.

  • Gießen und düngen Sie Ihren Jadebaum gut

Während der Vegetationsperiode empfiehlt es sich, die Pflanze mindestens einmal pro Woche zu gießen. Im Sommer können Sie auch einmal im Monat etwas Dünger hinzufügen. Mit Einbruch des Herbstes ist es ratsam, alle Formen des Gießens schrittweise einzustellen und erst Mitte April wieder aufzunehmen. Übermäßiges Gießen könnte für die Pflanze tödlich sein, ihre Zweige könnten weich und schwärzlich werden . Zögern Sie in diesem Fall nicht, die beschädigten Teile zu entfernen und die noch lebensfähigen Stängel abzuschneiden. Der Jadebaum ernährt sich auch von Licht, daher ist es wichtig, ihn von Mai bis September dem Sonnenlicht auszusetzen. Tatsächlich handelt es sich um einen kleinen Strauch, der starke Helligkeit schätzt. Schließlich können Sie erwägen, Ihre Pflanze umzutopfen, wenn sie anfängt, sich beengt zu fühlen. Dies geschieht am besten mit Erde und Sand.

Lesen Sie auch : Diese Pflanze ist ein Glücksmagnet: Wenn sie blüht, kommen gute Nachrichten nach Hause

Auch wenn die Pflege eines Jadebaums einfach zu sein scheint, müssen Sie dennoch jederzeit darauf achten.

Jetzt wissen Sie, dass Sie Geduld brauchen, damit Ihr Jadebaum richtig blüht. Zögern Sie nicht, es gut zu pflegen, damit es Ihr Zuhause schließlich mit seinem süßen Duft einbalsamieren kann.

Lesen Sie auch: Wie kann man Unkraut auf natürliche Weise loswerden? Dank eines Produkts, das in jedem Haushalt zu finden ist

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *