Skip to content

Warum legst du kein Geschirrtuch an die Ofentür?

In der Küche sind Geschirrtücher echte Reinigungssuperhelden! Bereit, unsere Arbeitsfläche und Geschirr vor allen Arten von Schmutz zu schützen. Aber seien wir ehrlich, liebe Leser, nach einem guten Tag scheinen sie eher wie eine moderne Meisterleinwand zu sein als wie Stoffe, die diesen Namen verdienen … Und das i-Tüpfelchen, seien wir ehrlich, Viele von uns hängen sie nach Gebrauch instinktiv an die Ofentür! Wenn Sie denken, dass es eine triviale Geste ist, ist es nicht…

Nachdem ich das gesagt habe, Wir sprechen nicht einmal über den Schmutz und die Trümmer, die diese armen Geschirrtücher in der Küche sammeln und die sie in echte Bakteriennester voller Keime und Mikroben aller Art verwandeln! Aus diesem Grund muss darauf geachtet werden, sie an einem isolierten Ort zu platzieren, der sicherlich nicht die Ofentür ist. Entschlüsselung!

Warum sollten Sie vermeiden, Geschirrtücher an die Ofentür zu legen?

Geschirrtuch hängt an der Ofentür

Wenn Sie es eilig haben, mit nassen Händen und der Zeit läuft, Es ist völlig normal, dass Sie nicht darauf achten, wo Sie Küchentücher aufbewahren. Hängen Sie sie daher an die Ofentür. Dieseimpulsive Handlung ist alles andere als hygienisch und es könnte negative Folgen für Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie haben. In der Tat, einmal am Ofen oder an der Kühlschranktür aufgehängt , Am Ende kontaminieren diese Oberflächen.

Darüber hinaus neigen wir alle in der Hitze des Augenblicks in der Küche dazu, die Ofentür mit sauberen Händen zu berühren, um ein Gericht wiederzugewinnen, das Kochen zu überwachen oder es sogar direkt mit den Fingern zu probieren. Von diesem Moment an gibt es keine Reflexion mehr, die uns an die Bakterien erinnert, die auf dieser berühmten Bar zurückgelassen wurden … Es bringt Sie zum Nachdenken.

Was ist der beste Ort, um Küchentücher aufzubewahren?

Geschirrtücher hängen an der Wand

Wenn es nicht die Ofentür oder die Kühlschranktür ist, wo sollen die Küchentücher aufbewahrt werden? Die Antwort ist einfach: hängen Sie sie an einen an einer Wand befestigten Geschirrtuchhalter das ist nicht nass und nicht in der Nähe der Spüle.

Zuallererst, weil sie einen bestimmten Ort haben wie alle anderen Küchenutensilien, warum dann nicht? kontaminieren Oberflächen, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen und warum berühren sie nicht die Flamme des Ofens … Wir werden Ihnen die Details dieses letzten Punktes speichern…

Wie putzt man Küchentücher in der Mikrowelle?

Geschirrtücher sind nur dann wesentliche Elemente für die Küche, wenn sie vorhanden sind sauber! Und um zu erhalten, gibt es nichts Besseres als die hohe Temperatur der Mikrowelle, die sie aus den Keimen und Bakterien, die sie aufnehmen, sterilisieren und desinfizieren kann. In der Tat ist es eine schlechte Idee, sie mit dem Rest Ihrer Kleidung in der Waschmaschine zu waschen, einfach, weil sich die Keime auf dem Gewebe ausbreiten, das in direkten Kontakt mit Ihrem Körper kommt und sich gerne in einer so feuchten Umgebung vermehrt!

Befolgen Sie jedoch einfach, um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen diese Schritte:

  1. Reiben Sie in einer heißen oder lauwarmen Wasserschale schmutzige Kleidung gut mit dem üblichen Reinigungsmittel oder sogar mit einem herkömmlichen Reinigungsmittel, bevor Sie das Produkt ruhen lassen;
  2. Falten Sie sie und legen Sie sie in eine Plastiktüte geeignet für die Mikrowelle;
  3. Mischen Sie einen Teil weißen Essigs mit zwei Teilen Wasser und gießen Sie die Mischung in den Beutel;
  4. 2 Minuten in die Mikrowelle stellen;
  5. Lassen Sie die Geschirrtücher abkühlen, bevor Sie sie mit einer Zange zurückerhalten. Herzlichen Glückwunsch, Mission erfüllt!

Wie waschst du ein neues Küchentuch?

Küchenteetuch

Die neuen Geschirrtücher fühlen sich normalerweise rau an, aber Sie können es leicht weicher sie vor dem ersten Gebrauch. So geht’s:

  1. Tauchen Sie sie einige Stunden in kaltes Wasser, um sie zu entspannen.
  2. Dann legen Sie sie in die Waschmaschine und führen Sie eine schnelle kalte Wäsche (30 ° C) durch, ohne sie zu reiben oder zu quetschen.
  3. Und schließlich lassen Sie sie auf natürliche Weise an der Luft trocknen und voila!

Kochen ist eine Kunst, Hygiene ist eine Disziplin…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *