Skip to content

Wäsche: 5 Tipps, um den Glanz weißer Kleidung wiederherzustellen

Weißes Leinen trübt und schreit im Laufe der Zeit; Es erfordert daher besondere Sorgfalt, um es aufrechtzuerhalten. Natürlich gibt es ein paar Tricks, um weiße Kleidung zu ihrem früheren Glanz zurückzubringen. Die folgenden Zutaten können Ihnen helfen, Ihre schöne gefärbte Tischdecke während einer Mahlzeit zu reinigen oder das Weiß Ihrer Vorhänge zu finden, die grau werden.

Wie bleicht man seine Wäsche?

1. Aspirin

Die Aspirinröhre ist das am häufigsten verwendete Medikament der Welt. Salicylsäure wurde Ende ’ 800 von der Pharmaindustrie entwickelt und zu Beginn von ‘ 900 massenhaft vermarktet. Sie wird tatsächlich bis zur Verwendung verwendetaus der Antike in seiner natürlichen Form in der Weidenrinde vorhanden, wie der ägyptische Papyrus zeigt, der vor mehr als 4000 Jahren stammt. Es wurde ursprünglich als Abkochung zur Bekämpfung von Geburtsschmerzen, Fieber und Entzündungen angesehen.

Aspirinpillen. Quelle: SPM

Aber Aspirin hat mehr als ein Ass im Ärmel und kann Ihnen viele Dienstleistungen anbieten, die Sie nicht vermuten, insbesondere um sich um Ihre weiße Wäsche zu kümmern.

  • Ziehen Sie die Kleidung aus: Dank seiner Komponenten hat Aspirin überraschende schmutzfreie Eigenschaften. Wenn Sie Flecken haben, die gegen Ihre Kleidung und insbesondere gegen Schweißringe an Hemden und Hemden beständig sind, bereiten Sie eine Paste mit gehacktem Aspirin und Wasser vor, tragen Sie sie auf den Fleck auf, reiben Sie ihn und lassen Sie ihn wirken. Stellen Sie Ihre Wäsche wie gewohnt in die Waschmaschine
  • Puten Sie Ihre Wäsche: Gleiches gilt für weiße Wäsche, die ihren Glanz verloren hat. Tauchen Sie die Wäsche mit einer Aspirinlösung und heißem Wasser in Bleichmittel oder geben Sie die Tabletten direkt in die Wäsche in der Wanne und lassen Sie die Maschine laufen. Sie werden das Weiß der Vergangenheit wiedererlangen und Aspirin hilft auch dabei, Kalk aus der Waschmaschine zu entfernen.

2. Hefepulver

Wenn Sie ein Fan der Konditorei sind, müssen Sie das Backpulver sicher in Ihrem Küchenschrank haben. Es ist einfach zu verwenden, fügen Sie einfach einen Beutel dieser Zutat zum Waschmittel hinzu und die Wäsche wird wieder weiß.

3. Backpulver

Backpulver verhindert wie Backpulver, dass die Wäsche gelb wird. Gießen Sie zwei Esslöffel dieses weißen Pulvers in den Waschraum Ihres Autos und voila!

4. Sodakristalle

Diese Zutat ist stärker als Backpulver und eignet sich effektiv zum Aufhellen von grau gewordener Wäsche. Fügen Sie der Trommel eine halbe Tasse Sodakristalle hinzu, bevor Sie die Maschine einschalten. Sodakristalle bekämpfen auch Kalkablagerungen.

5. Essigsalz

Dieser Inhaltsstoff, auch als Oxalsäure bekannt, ist als farbloses Pulver bekannt, das zum Aufhellen von Wäsche bekannt ist. Zwei Esslöffel Sauerampfersalz reichen aus. Gießen Sie sie in das Wäschetablett, um den Glanz Ihrer Kleidung wiederherzustellen.

Zu Ihrer Information

Beachten Sie, dass weißer Essig, Marseille-Seife, Zitrone oder Wasserstoffperoxid alle Zutaten sind, mit denen Sie Ihre Linie weiß halten können. Bleichmittel sollten auch vermieden werden, da das Gewebe beschädigt werden kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *