Skip to content

GELBE DUSCHWANNE? SO REINIGEN SIE ES, UM ES WIE NEU ZU ERHALTEN

Badezimmeroberflächen neigen  im Laufe der Zeit   leicht zur   Vergilbung  und  zur Kalkbildung   durch den ständigen Kontakt mit Wasser.

Und seien wir ehrlich: Es ist überhaupt nicht schön   zu sehen, wie Badezimmerarmaturen ihren Glanz verlieren  . Ganz zu schweigen von der   Duschwanne   , die schmutzig wirkt, obwohl sie es nicht ist!

In diesem Zusammenhang werden wir heute gemeinsam sehen,   wie man mit diesen natürlichen und hausgemachten Tricks eine vergilbte Duschwanne aufhellt, damit sie wie neu aussieht   !

Natriumbicarbonat

Beginnen wir zunächst mit   Natriumbikarbonat,   einem Inhaltsstoff, der für seine fleckenlösenden, reinigenden und aufhellenden Eigenschaften sowie für seine   leichte Schleifwirkung bekannt ist.

Zur Verwendung müssen Sie   4 Gläser Wasser   und   ein Glas Bikarbonat in einer Schüssel vermischen, bis  eine Art Paste    entsteht  .  Tragen Sie es dann auf die Duschwanne auf, lassen Sie es   etwa 10 Minuten einwirken   , bevor Sie alles abspülen, und …   Ihre Duschwanne wird so weiß sein, wie Sie sie gerade gekauft haben!

Als ob das nicht genug wäre, ist Natron auch ein Glücksfall, wenn es darum geht,   schwarze   Stockflecken zu entfernen, die sich in Ecken bilden!

Weißweinessig

Ebenso wirksam wie Bikarbonat ist   weißer Essig,   der seit unseren Großmüttern zum Aufhellen und Polieren von Oberflächen verwendet wird. Wir erinnern Sie daran,   dass es auf Stahl verwendet wird, um ihn zum Glänzen zu bringen!

Gießen Sie dann   die Hälfte des Essigs und die Hälfte des Wassers   in eine Sprühflasche und   sprühen Sie dann eine gute Menge dieses Produkts auf die Duschwanne,   wobei Sie sich insbesondere auf die Bereiche mit gelben Flecken konzentrieren. Zum Schluss eine Weile einwirken lassen, mit einem   weichen Schwamm verreiben und abspülen.

Tschüss Gelb aus Ihrer Duschwanne!

Hinweis:   Wir weisen Sie darauf hin, keinen Essig auf Marmor- oder Natursteinfliesen zu verwenden, da dieser diese angreifen könnte.

Zitronensäure

Alternativ zu Essig können Sie auch Zitronensäure verwenden,   eine ökologische Verbindung aus Zitrusfrüchten, die für ihre Anti-Kalk-Eigenschaften bekannt ist. Wir erinnern Sie daran,   dass es häufig zur gründlichen Reinigung von Geräten verwendet wird!

Oh, ich habe es vergessen! Wenn Ihnen diese natürlichen Tipps gefallen, kann ich sie Ihnen jeden Tag direkt auf WHATSAPP senden! Abonnieren Sie meinen Kanal! Ich warte auf dich!

Sie müssen lediglich 1,50  Gramm Zitronensäure   in 1 Liter Wasser mischen und diese Mischung direkt auf die Duschwanne gießen. Lassen Sie es anschließend eine Weile einwirken, bevor Sie es mit einem nicht scheuernden Schwamm schrubben. Zum Schluss abspülen und   Ihre Dusche wird wie neu sein!

Hinweis:   Auch in diesem Fall können Sie das Mittel nicht bei einer Duschwanne aus Marmor oder Naturstein anwenden.

Zitronensaft

Wenn wir über Haushaltszutaten sprechen, die Flecken aufhellen und entfernen können, können wir dann   Zitronensaft nicht erwähnen? Tatsächlich verfügt dieses Produkt über aufhellende Eigenschaften, so dass es   auch dazu verwendet werden kann, der Wäsche ihren ursprünglichen Weißgrad zu verleihen!

Mischen Sie dann   ein halbes Glas Zitronensaft   mit   4 Esslöffeln Bikarbonat   zu einer Art Paste und tragen Sie diese dann   auf die Oberfläche der Duschwanne auf.  Reiben Sie nun die Duschwanne mit einem nicht scheuernden Schwamm oder einer alten Zahnbürste ab und spülen Sie sie aus.

Marseille-Seife

Wie könnte nach Natron, Essig und Zitrone   die Marseiller Seife fehlen,   die Zutat mit so fleckenlösenden Eigenschaften, dass sie   als Grundzutat des DIY-Fleckenentferners gilt?

In diesem Fall müssen Sie also einige   Seifenflocken in eine Schüssel mit warmem Wasser geben,   einen Schwamm in die so erhaltene Mischung tauchen und damit auf der Duschwanne reiben. Zum Schluss ausspülen   und fertig!

Wasserstoffperoxid

Wenn die Duschwanne immer noch vergilbt und glanzlos erscheint, haben wir das richtige Mittel für Sie: Wasserstoffperoxid  ,  das zwar nicht ganz natürlich, aber   dennoch ökologisch ist.

Gießen Sie in diesem Fall das Wasserstoffperoxid daher   direkt auf die Duschwanne,   lassen Sie es eine Weile einwirken, reiben Sie es dann ein und spülen Sie es aus. Alternativ können Sie auch   Wattebällchen oder Wattepads   mit Wasserstoffperoxid befeuchten, auf die Oberfläche der Duschwanne legen und   einige Stunden einwirken lassen.

Zum Schluss sanft reiben, um die gelben Flecken zu entfernen, ausspülen und  … was für ein Glanz!

Hinweis:   Wir empfehlen die Verwendung von Wasserstoffperoxid in einer Menge von 10 Volumina, also 3 %. Darüber hinaus kann das betreffende Produkt nicht auf Marmor oder Naturstein verwendet werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *