Skip to content

So reinigen Sie die Ecken und Schienen der Dusche

Wenn wir uns der   Reinigung der Duschkabine widmen  , schenken wir Bereichen   wie Ecken und   Dichtungsbahnen meist wenig Aufmerksamkeit.

Obwohl es sich eigentlich um eher versteckte Orte handelt,   sammeln sich in Wirklichkeit gerade hier durch den ständigen Kontakt mit Wasser am meisten Schmutz und Schimmel an.

Aus diesem Grund werden wir heute gemeinsam sehen,   wie man die Ecken und Schienen der Dusche reinigt und sie so sauber wie nie zuvor macht!

Bikarbonat

Das erste Heilmittel, das wir vorschlagen, besteht in der Verwendung von   Bikarbonat,   einem Inhaltsstoff, der für seine   reinigenden, fleckenlösenden, entfettenden und aufhellenden Eigenschaften bekannt ist. Darüber hinaus verfügt es über eine leichte Schleifwirkung, mit der selbst die empfindlichsten Oberflächen gereinigt werden können.

Sie müssen also lediglich   4 Gläser Wasser   und   ein Glas Bikarbonat in einer Schüssel vermischen, bis  eine Art Mischung mit cremiger Konsistenz   entsteht  .

Anschließend auf einer alten Zahnbürste verteilen und kräftig in den Ecken der Dusche und entlang der Schienen schrubben. Lassen Sie es nun   etwa 20 Minuten einwirken   , bevor Sie es abspülen. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn Sie immer noch Rückstände bemerken:   Der  Schmutz in den Ecken und an den Duschstangen wird   nur eine schlechte Erinnerung bleiben!

Essig

Alternativ zu Bikarbonat können Sie auch   Essig verwenden,   der aufgrund seiner Anti-Kalk-Eigenschaften   auch gelbe Verkrustungen von Badezimmerarmaturen effektiv entfernt!

Alles, was Sie tun müssen, ist, die halbe Menge Essig und die halbe Menge Wasser   in einer Sprühflasche zu vermischen und diese kräftig zu schütteln, um die Zutaten gut zu vermischen. Sprühen Sie die Mischung dann in die Ecken der Dusche und entlang der Schienen, lassen Sie sie eine Weile einwirken und reiben Sie sie mit einem   weichen Schwamm ab, um das „Schwarz“ zu entfernen. Zum Schluss ausspülen und   fertig!

Hinweis:   Wir erinnern Sie daran, keinen Essig, Zitronensäure und Zitrone auf Marmor- oder Natursteinfliesen zu verwenden, da diese korrodieren könnten.

Zitronensäure

Eine dem Essig ähnliche, aber ökologischere Zutat ist  Zitronensäure  , die als natürlicher Entkalker gilt! Tatsächlich erinnern wir Sie daran, dass es   zur gründlichen Reinigung der Waschmaschine verwendet wird!

Mischen Sie in einem Eimer mit 1 Liter Wasser 1 bis  50 Gramm Zitronensäure  , nehmen Sie dann   einen alten Körperschwamm   , den Sie nicht mehr verwenden,   schneiden Sie ihn in kleine Stücke   und tauchen Sie ihn in die Mischung aus Zitronensäure und Wasser. Platzieren Sie nun   die Schwammstücke entlang der Schienen und in den Ecken der Dusche   und lassen Sie sie einige Stunden einwirken.

Oh, ich habe es vergessen! Wenn Ihnen diese natürlichen Tipps gefallen, kann ich sie Ihnen jeden Tag direkt auf WHATSAPP senden! Abonnieren Sie meinen Kanal! Ich warte auf dich!

Zum Schluss   reiben Sie den Schmutz ab  , spülen ihn anschließend gründlich ab und trocknen ihn ab:   Die Ecken und Stangen Ihrer Dusche sind im Handumdrehen wieder sauber  !

Zitrone

Wie könnte nach Essig, Bikarbonat und Zitronensäure die   bekannte Zitrone auf der Liste fehlen,   die Zitrusfrucht mit berauschendem Duft und aufhellenden Eigenschaften,    die der Wäsche ihren ursprünglichen Weißton verleiht, ohne auf Bleichmittel zurückzugreifen?  Geben Sie daher zur Verwendung   ein halbes Glas Zitronensaft   und   4 Esslöffel Bikarbonat hinzu   und verrühren Sie alles, bis eine pastöse Masse entsteht.

Tragen Sie es dann auf die Ecken und   Schienen der Dusche auf  und   schrubben  Sie es gründlich mit einer alten Zahnbürste oder   einem nicht scheuernden Schwamm . Zum Schluss   ausspülen.

Watte-Trick

Lassen Sie uns nun zwei Tricks entdecken, mit denen Sie   den Schwarzfleck in den   Duschschienen und -ecken schnell entfernen können. Der erste ist der Watte-Trick, der   sehr einfach auszuprobieren ist  , da Sie nur Folgendes benötigen:

  • 400 ml Wasser
  • 2 Esslöffel Wasserstoffperoxid
  • 1 Esslöffel feines Salz
  • 2 Esslöffel Backpulver
  • Watte nach Geschmack

Lösen Sie zunächst das   Bikarbonat und das Salz im Wasser   in einem Topf auf und bringen Sie alles zum Kochen. Fügen Sie dann auch das Wasserstoffperoxid hinzu, schalten Sie den Herd aus und   tauchen Sie, sobald die Mischung abgekühlt ist, die Wattebällchen   oder Wattescheiben   hinein   und platzieren Sie sie, ohne sie auszuwringen, entlang der Schienen oder in den Ecken der Duschkabine,   um sie zu formen gut haften  .

Zum Schluss etwa eine Stunde einwirken lassen    , dann entfernen und alles ausspülen: Der Schimmel wird nur eine schlechte Erinnerung bleiben! Und dazu gibt es hier   ein Video, in dem Sie sehen können, wie es geht!

Toilettenpapier-Trick

Ein letzter   Trick ist der von Toilettenpapier  , der Folgendes beinhaltet:

  • 1 Flasche 10-Volumen-Wasserstoffperoxid (das übliche für den Hausgebrauch)
  • Doppellagiges Toilettenpapier (sonst zerbröselt es sofort)

Schneiden Sie dann   3 Streifen   Toilettenpapier in einer Länge ab, die der Länge der Stangen entspricht, überlappen Sie sie, rollen Sie sie auf, legen Sie sie in die Duschstangen oder in die Ecken und   gießen Sie großzügig Wasserstoffperoxid   über das gesamte Toilettenpapier.

Stellen Sie an dieser Stelle sicher, dass das Papier   gut an den Ecken   und Schienen haftet, und lassen Sie es   mindestens ein paar Stunden einwirken  . Entfernen Sie es schließlich und … der   Schmutz wird nur noch eine schlechte Erinnerung sein!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *