Skip to content

Eine Plastiktüte auf den Besen stecken, das machen alle Hausfrauen: außer Staubsauger

Für eine optimale Reinigung benötigen Sie keinen Staubsauger, sondern nur einen Besen und eine Plastiktüte. Finden Sie heraus, wie es geht.

Besen aus einer Plastiktüte

Es ist immer schwierig, den Boden im Haus sauber zu halten, insbesondere wenn kleine Kinder im Haus sind. Staub, Haare, Hunde- oder Katzenhaare sammeln sich auf dem Boden und das tägliche Fegen ist in der falschen Welt wirklich langweilig und kostet viel Zeit. Deshalb gibt es eine Methode, mit der Sie schneller fegen können: einen Heimtrick.

Jeden Tag kämpfen Sie mit der Hausarbeit und es gibt immer einen Trick, der Ihnen hilft, weniger zu arbeiten. Von Natur- und DIY-Produkten bis hin zu Zusatzelementen. Auf jeden Fall versuchen wir, Ihnen das langweilige Putzen zu erleichtern, sowohl um Staub zu entfernen als auch die Böden zu fegen und zu waschen.

Besen und Plastiktüte: Der Trick, der Ihre Reinigung verändern wird

Sehr oft kann der Besen nicht gut fegen und Haare und Schmutz bleiben in den Borsten hängen.  Aber hol dir einfach eine Plastiktüte und das alles wird nicht noch einmal passieren. Sie müssen nur noch den Besen einsetzen und mit dem Kehren beginnen.

fegen

Sie werden feststellen, dass auf diese Weise Haare und Tierhaare am Besen haften bleiben, aber nicht in die Borsten gelangen, sodass Sie den Schmutz nicht mit den Händen entfernen müssen.  Das Material, aus dem Plastiktüten bestehen, hält Haare und Fell zurück, die Sie leicht mit einer Schaufel aufsammeln und wegwerfen können.

So haben Sie immer saubere Böden

Beim Reinigen von Böden bleiben nicht nur immer Staub und Haare auf dem Boden, sondern Sie müssen auch den richtigen Besen auswählen. Neben der oben empfohlenen Verwendung einer Tasche können Sie auch herkömmliche Besen verwenden. Die Wahl ist jedoch nicht zufällig. Tatsächlich gibt es verschiedene Arten von Besen, mit weichen oder harten Borsten.

Mit dem Borstenbesen lassen sich in der Regel größere Mengen Schmutz vom Boden entfernen, der Staub wird jedoch nicht vollständig entfernt   . Tatsächlich neigen insbesondere Besen mit weichen Borsten dazu, Staub aufzuwirbeln, der dann auf den Möbeln landet. Aus diesem Grund ist es immer besser, nach dem Aufsammeln der Masse abzusaugen.

leer

Der Staubsauger ist in der Lage, selbst sehr kleine Staubpartikel aufzusaugen   . Mit diesem Gerät haben Sie keine Staubaufwirbelung mehr und der Boden bleibt sauber. Aber auch hier gibt es Mängel, der Staubsauger ist schwer, laut und das Kabel kommt nicht immer überall hin, auch wenn es in letzter Zeit immer mehr Akku-Staubsauger gibt.

Wenn Sie jedoch keinen Staubsauger haben, können Sie die Reinigung mit einem elektrostatischen Mopp in Betracht ziehen, nachdem Sie den größten Teil des Schmutzes mit dem normalen Besen entfernt haben. Diese Tücher bewirken im Grunde das Gleiche, indem sie daran haftende Staubpartikel auffangen. Und wenn man sie auf einen flachen Besen ohne Borsten setzt, kommen sie überall hin, sogar unter das Bett oder Sofa.

Im Allgemeinen ermöglichen alle drei Methoden überall saubere Böden, selbst in den verstecktesten Bereichen. Es ist auch wichtig, Zimmer für Zimmer zu durchsuchen und dann die Türen zu schließen, um zu verhindern, dass Staub in das Haus fliegt. Außerdem ist es wichtig, die Böden täglich zu reinigen, insbesondere die Räume, in denen gegessen wird und Essensreste auf den Boden fallen können.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *